Hobby

Tanzen ist bzw. war mein grosses Hobby.

26 Jahre hatte ich mit tanzen zu tun. Doch nun habe ich mich entschieden, dieses tolle Hobby vorerst aufzugeben. Ich hatte mir immer eine Familie gewünscht zu der ein eigenes Kind gehört. Deshalb steht erst einmal meine Familie und unser Nachwuchs im Vordergrund. Allerdings lässt mich das Tanzen nicht ganz los, deshalb fungiere ich als Webmaster des Tanzportclubs Rot-Weiss Bad Hersfeld und betreue auch dessen Facebook-Seite.

2009 wurden wir VIZELANDESMEISTER!!!

Ich tanzte in der B-Lateinformation und ich tanzte Latein-Einzel beim 1.TC Ludwigsburg.

Erstes Turnier

Nach nur 4 Trainingseinheiten im Mai 2009, entschlossen wir uns

(meine Tanzpartnerin und ich),

bei den LUBATA’s 2009 zu starten und es einfach zu wagen. Wir wollten uns endlich in das Latein-Einzel Getümmel stürzen und schauen was dabei rauskommt. Denn irgendwann muss man ja mal anfangen und welche Gelegenheit ist da besser, als ein Heimturnier. Da wir in zwei Gruppen (HGR II und HGR) starten können, nahmen wir die Gelegenheit wahr und starteten an beiden Turnieren. So konnten wir an einem Tag bereits Erfahrungen auf zwei Turnieren sammeln.

Wir bauten auf den sogenannten Heimvorteil, denn wir kennen ja schließlich den Club. Und wir hofften auf Fanunterstützung, die auch wirklich nicht ausblieb und uns sehr motiviert und angetrieben hat. Das erzielte Ergebnis konnte sich dann auch wirklich sehen lassen. Der 3. Platz (von 5 Paaren) in der Hauptgruppe II D-Latein und der
5. Platz (von 15 Paaren) in der Hauptgruppe D-Latein, ist doch für das erste Turnier wirklich nicht schlecht oder?

Pfingsturnier 2009

Das dritte und vierte Turnier war dann zwar nicht so erfolgreich, doch es kann ja nicht immer so gut Laufen. Und zur „entschuldigung“ möchte ich noch anmerken, dass das Starterfeld beim Pfingsturnier 2009 wesentlich stärker war. *lächel*

Landesmeisterschaft HGR II D-Latein 2009

Nun stand die Landesmeisterschaft in der HGR II D-Latein an und auch dafür trainierten wir noch „fleissig“. 😉
Es war ein schönes Turnier im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach. Es waren nette Leute da und die Atmosphäre war super toll. Das hat uns sehr motiviert und wir hatten viel Spaß am Turnier. Somit kann ich mit Stolz sagen:
Wir sind Vizelandesmeister!!!

Ja für dieses Hobby wende ich auch viel Zeit auf. Schließlich will  man ja auch was erreichen!

Formations-Tanzsport

Saison 2009/2010


Das Team


nochmal das Team


Die Herren


Meine Tanzpartnerin der aktuellen Saison

Ich 😉

Das Team im Turnier-Outfit

alle unsere Lateinmannschaften

Saison 2008/2009

 

meine Formations-Tanzpartnerin

in action

in action

posing

 

nach oben

 

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.