Über mich

Ich durfte das Licht dieser Welt in Leipzig erblicken. Diese begann ich dann auch zu erkunden. Naja 18 Jahre lang etwas eingeschränkt, denn es gab ja diese Mauer, welche auch jetzt noch in vielen Köpfen besteht, was ich wiederum schade finde. Ich durfte die Kindergrippe besuchen, woran mir jedoch die Erinnerungen fehlen, naja, war wohl noch zu klein.

Danach besuchte ich den Kindergarten. Da weiss ich schon mehr davon. Ganz besonders, dass mir mal jemand mit einem grossen Baustein ein Loch in den Kopf gehaun hat 😦 Das tat zwar weh, doch keine Angst, bleibende Schäden hat es nicht hinterlassen. Ich hatte wirklich eine sehr glückliche Kindheit.

Meine Grosseltern, väterlicher Seite, hatten ein Haus mit grossem Grundstück. Da mein Opa was vom Garten verstand (das tut er heute noch) gab der Garten viel her. Angefangen von Johannisbeeren, Stachelbeeren, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen, Erdbeeren, sogar Pfirsiche über Gurken, Radieschen, Möhren, Salat bis Kartoffeln, Schwarzwurzel und und und… Es hat also an nichts gefehlt.

Ausserdem war mein Opa ein begnadeter Bäcker und Konditor. Ich kann Euch sagen, der hatte es wirklich drauf!

Bei meinen Großeltern, mütterlicher Seite war es genauso. Auch diese hatten einen großen Garten. Ich sehe jetzt noch immer das riesige Erdbeerfeld. Die waren einfach die besten.

Nun begann der Ernst des Lebens, ich wurde eingeschult. Allerdings war ich nicht gerade ein Musterschüler. Ständig rannte ich im Klassenzimmer rum, schwatzte dazwischen oder ich habe einfach gegessen im Unterricht. Doch die Lehrer konnten mir nichts, da ich trotzdem alles mitbekam 🙂

Mit den Jahren wurde ich zwar etwas ruhiger. Die Schulzeit habe ich dann super hinter mich gebracht und gar nicht schlecht abgeschlossen, nämlich mit gut, ätsch!!!

Die Ausbildung zum Industriekaufmann war auch richtig gut. Nun fing auch die schöne Sache mit den Frauen an, das war eine aufregende Zeit!!!

In meinem Berufsleben habe ich schon einiges gemacht, damit möchte ich Dich hier allerdings nicht langweilen. Wenn Du wissen möchtest, was ich derzeit beruflich mache, klicke hier einfach auf Kontakt und schreib mir eine Nachricht.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.